Miteinander sprechen
Von einander lernen

Das Salvus Netzwerk

Veranstaltungen...

Regelmäßige Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung liefern spannende, neue Fachinputs und die Möglichkeit, sich mit anderen Betrieben auszutauschen. Wir freuen uns schon, Sie bei unserer nächsten Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

... und Vernetzung

„Miteinander sprechen – voneinander lernen!“. Diesem Anspruch will das salvus-Unternehmensnetzwerk gerecht werden. Gemeinsames Fachsimpeln und der Austausch von Erfahrungswerten ermöglichen es, die Betriebliche Gesundheitsförderung immer wieder neu zu erweitern und optimieren.

Veranstaltungen

Die Kraft der Veränderung – Umbrüche als Chance erkennen

…mit feierlicher Verleihung des BGF-Gütesiegels

Am 14.03.2024 luden das salvus-Unternehmensnetzwerk BGF und das österreichische Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung (ÖNBGF) zur gemeinsamen Veranstaltung in der Kulturbühne AMBACH.

Unter dem Motto „Die Kraft der Veränderung: Umbrüche als Chance erkennen“ erwartete das Publikum unter anderem ein spannender Vortrag von Neurowissenschaftler und Psychologe Prof. Dr. Lutz Jäncke. Highlight des Abends war die feierliche Verleihung des BGF-Gütesiegels durch die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) an die diesjährigen Preisträger:

– Starke Partner Dienstleistungen OG
– Volkshochschule Bregenz
– PROOX GmbH
– Rescue EDV e.U.
– MedReha GmbH
– Driving Camp Fahrsicherheitszentrum Vorarlberg GmbH
– Kugelfink GmbH
– Ausbildungszentrum Vorarlberg GmbH
– stürmsfs GmbH
– Eisbär Trockentechnik GmbH
– NIGGBUS GmbH
– Ivoclar Vivadent Manufacturing GmbH
– Sparkasse der Stadt Feldkirch
– Lebenshilfe Vorarlberg GmbH
– Dornbirner Jugendwerkstätten (4. Wiederverleihung)

Das salvus-Unternehmensnetzwerk BGF gratuliert ganz herzlich!

Wir bedanken uns bei allen Aktiven und Gästen, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben!

BGF Siegel, Salvus
BGF Siegel, Salvus

Fotogalerie

 März 2024

Unter dem Motto „Die Kraft der Veränderung – Umbrüche als Chance erkennen“ luden das salvus-Unternehmensnetzwerk BGF und das Österreichische Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung (ÖNBGF) am 14.03.2024 erneut zur gemeinsamen Veranstaltung. Als Highlight des Abends verlieh die ÖGK die neuen BGF-Gütesiegel an 15 Betriebe. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referentinnen und Referenten, sowie bei allen Betrieben und Gästen, die den Abend wieder zu etwas ganz Speziellem gemacht haben!

Hier finden Sie ein paar Impressionen und die Folien zum Abend. Weitere Fotos folgen in Kürze.

Fotos: ÖGK, Selina Intihar

 September 2023

Unter dem Motto „Betriebliche Gesundheitsförderung – Vom Reden ins Tun“ widmeten wir am 21.09.2023 einen ganzen Abend der praxisorientierten Seite der BGF. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referentinnen und Referenten, sowie bei allen Gästen, die den Abend wieder zu etwas ganz Speziellem gemacht haben!

Hier finden Sie ein paar Impressionen und die Folien zum Abend:

  Juni 2023

Psychische Erkrankungen können jede und jeden treffen – Verwandte, Bekannte, Kollegen und Kolleginnen, aber auch mich selbst. Umso wichtiger, dass auch Betriebe für dieses Thema sensibel bleiben. Unter Mitwirkung von Prim. Dr. Philipp Kloimstein (Stiftung Maria Ebene), Mag. Andreas Prenn (SUPRO) und BRV Elke Zimmermann (Landeskrankenhaus Bludenz) lud das salvus Unternehmensnetzwerk alle Interessierten dazu ein, sich über psychische Belastungen, sowie Sucht- und Suizidprävention im Betrieb auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Hier finden Sie ein paar Impressionen und die Folien der Vortragenden:

Fotos: AK Vorarlberg

  März 2023

Was heißt gesunde Führung in einer sich stetig ändernden Arbeitswelt? Rund um diese Frage luden das salvus-Unternehmensnetzwerk BGF und das Österreichischen Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung (ÖNBGF) erneut zu einem spannenden Abend. Das Highlight war die Verleihung des BGF-Gütesiegels an die diesjährigen Träger und Trägerinnen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für einen spannenden Abend und herzliche Gratulation an die ausgezeichneten Betriebe!

Hier finden Sie die Folien zum Vortrag:

Fotos: AK Vorarlberg

  SEPTEMBER 2022

Am 29.09.2022 lud das salvus-Unternehmensnetzwerk in Kooperation mit dem Österreichischen Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung erneut zu einem spannenden Abend – diesmal ganz im Zeichen der gesunden Kommunikation im Betrieb. Ein herzliches Dankeschön an alle Vortragenden für einen interessanten und informativen Abend!

Fotos: AK Vorarlberg

MÄRZ 2022

Unter dem Motto „Neue Wege in der Betrieblichen Gesundheitsförderung“ luden das salvus-Unternehmensnetzwerk und das Österreichische Netzwerk für BGF zu einem Abend voll spannender Fachinputs und Informationen über die neuen BGF-Angebote der ÖGK in Vorarlberg. Zum krönenden Abschluss wurde das österreichweite BGF-Gütesiegel an die SPAR Warenhandels-AG Zentrale Dornbirn (2022-2024), das Jesuheim (2022-2024) und die Stadt Dornbirn (2021-2023) verliehen. Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich und bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen!

Den Vortrag von Univ.-Prof. Dr.med. Reinhard Haller zum Thema „Empathie. Mut. Zuversicht“ gibt es hier zum Nachsehen.

Fotos: VLK/B.Hofmeister

Datenschutz | Impressum
© 2024 fonds gesunde betriebe vorarlberg